Domed Augenzentren » Augenpraxen » Das DOmed-Team » Unsere Ansprechpartner

Refraktivmanager

097 DoMed Weber

Herr Daniel Weber

Refraktivmanager

Noch während der Weiterbildung zum Augenoptikermeister die er 2012 erfolgreich vor der Handwerkskammer Dortmund bestanden hat, leitete Herr Daniel Weber zwischen 2011 und 2015 den refraktiven Bereich in einem operativ tätigen Augenzentrum in Hagen.

2015 führte sein beruflicher Weg ihn in ein Augenoptikfachgeschäft nach Bochum, wo er seine Spezialkenntnisse in der Kontaktlinsenanpassung, besonders im Bereich der Orthokeratologie, perfektionieren konnte.

Seit 2018 gehört Herr Weber als Refraktivmanager und Spezialist für trockene Augen zum Team der DOmed Augenklinik Westfalen und dem Zentrum für trockene Augen.

DoMed_Hemmert

Frau Jacqueline Hemmert

Refraktivmanagerin

Noch während ihrer Weiterbildung zur Augenoptikermeisterin wechselte Frau Jacqueline Hemmert 2018 aus der Augenoptik an die DOmed Augenzentren. Hier ist sie für die Kontaktlinsenanpassung, Patientenberatung bei geplanten operativen Eingriffen und als Ansprechpartnerin für trockene Augen zuständig. Neben ihrer Tätigkeit bei den DOmed Augenzentren unterrichtet sie an der Handwerkskammer Dortmund als freiberufliche Fachdozentin für Augenoptik angehende Augenoptikermeister in den Fächern Anatomie und Screening.

Frau Hemmert gehört seit 2018 als Augenoptikermeisterin zum Team der DOmed Augenklinik Westfalen und unterstützt am Standort Phönixsee.

DoMed_Krueger

Frau Kirstin Krüger

Refraktivmanagerin

Im Anschluss an ihre Ausbildung zur Augenoptikerin absolvierte Frau Kirstin Krüger an der Beuth Hochschule für Technik Berlin ein weiterbildendes Studium, welches sie 2016 als Bachelor of Science Augenoptik/Optometrie erfolgreich abschloss.

In den darauffolgenden drei Jahren arbeitete sie im refraktiven Bereich eines operativ tätigen Augenzentrums in Hagen, wo sie für die Vorbereitung der operativ zu versorgenden Patienten im Bereich der Voruntersuchungen als auch im OP selbst zuständig war.

Seit 2019 ist Frau Krüger als Refraktivmanager in der DOmed Augenklinik Westfalen sowie im DOmed Augenzentrum am Phoenixsee tätig.

Orthoptistin

DoMed_Hoeppner

Frau Silvia Vielhauer-Höppner

Orthoptistin

Frau Silvia Vielhauer-Höppner absolvierte ihre Ausbildung zur Orthoptistin an der Universität Köln bei Herrn Prof. Dr. med. Rüssmann. Im Anschluss wechselte sie an die Universitäts Augenklinik Gießen und danach in das Johannes-Hospital in Dortmund.

Ihre Aufgaben liegen in der Diagnose, Prävention und Therapie von Schielerkrankungen, Sehschwächen, Augenbewegungs- und Wahrnehmungsstörungen durch z.B. Okklusionsbehandlung und Prismenanpassung.

Seit 2000 ist sie nunmehr in den DOmed Augenzentren in Lünen, Hombruch und am Phönixsee tätig.

Praxismanagerinnen

OP-Leitung

Ansprechpartnerinnen in den Praxen

Terminanfrage

Bitte beachten Sie: Hierbei handelt es sich um eine private Beratung, der

Kontakinformationen
Vehicle Information
Preferred Date and Time Selection