Laser-Vitreolyse
Floater entfernen
Glaskörpertrübungen – Fliegende Mücken, Mouches Volantes, Flecken, Floater, Fäden oder Spinnennetze – können lästig sein und die Qualität des Sehens beeinträchtigen.
Die Laser-Vitreolyse beseitigt „Floater“ im Glaskörper des Auges. Mit dem Digital Duet von Lumenis ist die Vitreolyse eine minimal-invasive und schmerzfreie Behandlung.
Die Floater im Glaskörper werden mit extrem kurzen Laserlichtpulsen zielgenau bestrahlt. Die Laserenergie zerkleinert die zu Klumpen verdichteten Kollagenfasern im Glaskörper, die als Floater oder „fliegenden Mücken“ wahrgenommen werden, sodass diese sich auflösen. Nach der Behandlung können noch kleine, dunkle Partikel im unteren Sehfeld auftreten, die sich schnell auflösen sollten.
Wer ist von "fliegenden Mücken" betroffen?
Meistens entstehen „fliegende Mücken“ im Alter. Häufig betroffen sind sehr kurzsichtige Menschen, Diabetiker und Menschen die wegen eines Graues Stars operiert worden sind.
Ist die Behandlung der „Floater“ im Leistungsumfang der Krankenkassen enthalten?
- Eine Erstattung der Behandlung „fliegender Mücken“ durch die gesetzliche Krankenkasse ist nicht vorgesehen.
- Eine Erstattung der Behandlung „fliegender Mücken“ durch die privaten Krankenkassen erfolgt je nach Vertragsgestaltung.
Fliegende Mücken entfernen
Wenn Sie sich für eine Vitreolyse interessieren, rufen Sie uns unter der:
an und vereinbaren Sie einen Voruntersuchungstermin.
Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Anruf.