Geschäftsführung

Portrait von Dr. Minir Asani, Augenarzt

Dr. Minir Asani

Geschäftsführer & chirurgischer Leiter

Dr. Minir Asani durchlief seine augenärztliche Ausbildung in verschiedenen Ländern, u. a. im ehemaligen Jugoslawien, in Deutschland und den USA. Mittlerweile verfügt der Facharzt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich der Augenheilkunde und der ophthalmologischen Chirurgie. Im Jahr 2000 ließ er sich in Lünen nieder und übernahm eine bereits bestehende Praxis. In Lünen gründete er auch das erste Augen-Laserzentrum im Kreis Unna. Zu Dr. Asanis Schwerpunkten zählen u. a. die Katarakt-Chirurgie und die refraktive Chirurgie (hier v. a. LASIK-Verfahren, Implantation von Multifokal-Linsen, torische Linsen etc.).

Herr Dr. Asani ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der DOmed-Augenarztpraxen und operativen Zentren in Dortmund und Lünen.

Er praktiziert im DOmed Augenzentrum Lünen, in der DOmed Augenklinik Westfalen und im DOmed Zentrum für trockene Augen.

Dr. Asani ist Mitglied in folgenden ophthalmologischen Gesellschaften:

Portrait Dr. med. Klaudia Schulte, Augenärztin

Dr. med. Klaudia Schulte

Geschäftsführerin & konservative Leiterin

Nach ihrem Studium der Humanmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und diversen Auslandsaufenthalten und Krankenhauseinsätzen u. a. in Kanada und in der Schweiz absolvierte Frau Dr. med. Klaudia Schulte die Weiterbildung zur Fachärztin für Augenheilkunde an der Universität Münster. Im Jahr 1998 wurde sie Partnerin von Frau Dr. med. Katharina Wortmann in Dortmund-Hombruch, mit der sie im Jahre 2005 die Privatpraxis in der Wißstraße, Dortmund-Mitte, übernahm.

Frau Dr. med. Schulte ist Mitgründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der DOmed-Augenarztpraxen und operativen Zentren in Dortmund und Lünen.

Sie praktiziert im DOmed Augenzentrum Hombruch und in der Privatpraxis Wißstrasse.

Dr. med. Schulte ist Mitglied in folgenden ophthalmologischen Gesellschaften:
  • BVA (Berufsverband der Augenärzte)
  • DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft)
  • RWA (Verein Rheinisch-Westfälischer Augenärzte)

Ärztinnen & Ärzte

wortmannDoMed_web

Dr. med. Katharina Wortmann

Augenärztin

Nach ihrer Ausbildung zur Orthoptistin an der Universitäts-Augenklinik Düsseldorf bei Herrn Prof. Dr. med. Friedburg absolvierte Frau Dr. med. Katharina Wortmann das Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen sowie die Facharztausbildung in der Augenklinik St.-Jürgen-Straße in Bremen und in der Augenklinik St. Elisabeth in Köln. Von 1993 bis 2017 war sie tätig als Augenärztin in eigener Praxis in Dortmund-Hombruch sowie seit 2005 in der Privatpraxis Wißstrasse, Dortmund-Mitte.

Frau Dr. Wortmann ist Mitgründerin der DOmed-Augenarztpraxen und operativen Zentren in Dortmund und Lünen.

Sie praktiziert in der Privatpraxis Wißstraße sowie im DOmed Augenzentrum am Phönixsee.

Dr. med. Wortmann ist Mitglied in folgenden ophthalmologischen Gesellschaften:
  • BVA (Berufsverband der Augenärzte)
336 DoMed Von Der Heydt

Dr. med. Iris von der Heydt

Augenärztin

Nach ihrem Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg absolvierte Frau Dr. med. Iris von der Heydt die Weiterbildung zur Fachärztin für Augenheilkunde am Städtischen Klinikum in Kassel sowie in der Augenklinik des St.-Johannes-Hospitals in Dortmund.
Seit 1995 arbeitet sie als Fachärztin für Augenheilkunde , zunächst als Praxisvertretung in Augenarztpraxen in Dortmund und Neheim und ab 2005 in eigener Niederlassung in einer Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis in Dortmund-Stadtmitte.

Sie praktiziert seit 2006 im DOmed Augenzentrum Hombruch.

Dr. med. von der Heydt ist Mitglied in folgenden ophthalmologischen Gesellschaften:
  • BVA (Berufsverband der Augenärzte)
  • DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft)
297 DoMed Galitsyna

Frau Larysa Galitsyna

Augenärztin

Nach ihrem Studium der Humanmedizin an der Universität Charkiw (Ukraine) absolvierte Frau Larysa Galitsyna die Ausbildung zur Fachärztin für Augenheilkunde. Von 2006 bis 2009 arbeitete Frau Galitsyna als Assistenzärztin in der Praxis Dr. med. Prommesberger in Aalen. Seit 2009 arbeitet sie als Fachärztin in unserem DOmed-Zentrum Lünen. Zu ihren Schwerpunkten zählt vor allem die ästhetische Chirurgie, welche die Lidchirurgie (Blepharoplastik) und die Faltenunterspritzung mit Botox und Hyaluronsäure umfasst.

Frau Galitsyna praktiziert im DOmed Augenzentrum Lünen.

Frau Galitsyna ist Mitglied in folgenden ophthalmologischen Gesellschaften:
  • RWA (Verein Rheinisch-Westfälischer Augenärzte)
276 DoMed Kjato

Frau Azra Kjato, Febo

Augenärztin

Nach ihrem Studium der Humanmedizin an der Universität Skopje, Nordmazedonien, hat Frau Azra Kjato ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Augenheilkunde in unserer Praxis in Lünen begonnen. Die dreijährige klinische Erfahrung sammelte sie an der Augenklinik am Klinikum Dortmund in der Zeit von 2014 bis 2016, legte im Oktober 2017 erfolgreich ihre Facharztprüfung ab und praktiziert seitdem als Fachärztin für Augenheilkunde in unserem DOmed Augenzentrum Lünen.

Frau Kjato ist Mitglied in folgenden ophthalmologischen Gesellschaften:
  • FEBO (Fellow of the European Board of Ophthalmology)
  • BVA (Berufsverband der Augenärzte)
  • DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft)
  • RWA (Verein Rheinisch-Westfälischer Augenärzte)
  • EURETINA (The European Society of Retina Specialists)
214 DoMed Schlüter

Dr. med. Annette Schlüter

Augenärztin

Nach Abschluss ihres Medizinstudiums promovierte Frau Dr. med. Annette Schlüter 1979 an der Universitätsklinik Münster. Es folgte eine zweijährige Weiterbildung in der Inneren Medizin und die Facharztausbildung zur Augenärztin an der Universitätsaugenklinik in Münster, wo sie zuletzt als Oberärztin tätig war. Von 1986 – 1996 folgten Praxisvertretungen in Augenarztpraxen in Dortmund, von 1996 – 2015 war Frau Dr. med. Schlüter in einer augenärztlichen Gemeinschaftspraxis in Dortmund tätig.

Sie praktiziert seit Februar 2016 im DOmed Augenzentrum am Phönixsee.

Dr. med. Schlüter ist Mitglied in folgenden ophthalmologischen Gesellschaften:
  • BVA (Berufsverband der Augenärzte)
013 DoMed Ackermann

Dr. med. Philipp Ackermann, FEBO

Augenarzt & OphthalmoChirurg

Nach dem Abitur in der Händelstadt Halle an der Saale absolvierte Dr. med. Philipp Ackermann das sechsjährige Medizinstudium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, welches er mit Bestnote abschloss. Während der Studienzeit war er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes aufgrund herausragender Studienleistung und außeruniversitärer, gemeinnütziger Arbeit. Dr. Ackermann wurde zum Thema „Isolation und Charakterisierung adulter Tränendrüsenstammzellen“ an der Friedich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg promoviert. Für diese Arbeit erhielt er nicht nur das Prädikat „Summa cum laude“, sondern konnte sowohl nationale als auch internationale Preise gewinnen. So wurde ihm unter anderem der Wissenschaftspreis der Sächsischen Augenärztlichen Gesellschaft 2016 verliehen.

Seine fachärztliche Ausbildung absolvierte Dr. Ackermann an der Universitätsaugenklinik Düsseldorf und im Lichtblick MVZ in Moers. Hier erfolgten eine umfassende konservative und operative Weiterbildung und das Ablegen der Prüfung zum europäischen Facharzt für Augenheilkunde (FEBO) im Frühjahr 2018 in Paris. Herr Dr. Ackermann praktiziert mondernste konservative Augenheilkunde sowohl für Erwachsene als auch Kinder. Zusätzlich ist er ein Fachmann für die Diagnostik und Therapie der Volkskrankheit trockenes Auge. Seine operativen Schwerpunkte liegen unter anderem in der Katarakt- und refraktiven Chirurgie, sowie in der ästhetischen und funktionellen Lidchirurgie. 2019 wurde er vom Bundesverband deutscher Ophthalmochirurgen mit dem Gütesiegel Augenchirurgie ausgezeichnet.

Ab Januar 2021 praktiziert er im Augenzentrum am Phönixsee, in der Augenklinik Westfalen und im DOmed Zentrum für trockene Augen.

Dr. med. Ackermann ist Mitglied in folgenden ophthalmologischen Gesellschaften:
  • DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft)
  • ESCRS (European Society of Cataract & Refractive Surgery)
  • EVRSC (European VitreoRetinal Society)
  • FEBO (Fellow of the European Board of Ophthalmology)
014 DoMed Pinchuk

Dr. med. Iryna Pinchuk, Febo

Augenärztin

Nach ihrem Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, welches Sie mit Bestnote abschloss, absolvierte Frau Dr. med. Iryna Pinchuk die Weiterbildung zur Fachärztin für Augenheilkunde an der Universitätsaugenklinik Düsseldorf sowie im Lichtblick MVZ in Moers und Salzkotten. In dieser Zeit eignete sie sich nicht nur das gesamte konservative Fachwissen an, sondern sie begann auch ihre operative Ausbildung in der Kataraktchirurgie sowie funktionellen und ästhetischen Lidchirurgie und Behandlung von Netzhauterkrankungen (IVOM). Frau Dr. med. Pinchuk wurde an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf für ihre experimentelle Arbeit zum Thema: “Leberregeneration mit Knochenmarkstammzellen”  promoviert. Für diese international publizierte wissenschaftliche Arbeit erhielt sie das Prädikat „Magna cum laude“. 2020 legte sie die nationale Facharztprüfung ab. Sie praktiziert modernste Augenheilkunde in allen Teilbereichen für Jung und Alt und hat eine hohe Expertise in der Diagnostik und Therapie trockener Augen.

Ab Januar 2021 praktiziert sie im DOmed Augenzentrum Hombruch und in der DOmed Augenklinik Westfalen.

Dr. med. Pinchuk ist Mitglied in folgenden ophthalmologischen Gesellschaften:
  • FEBO (Fellow of the European Board of Ophthalmology)
  • DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft)
374 DoMed Kristofic

Dr. med. Martin Kristofic

Anästhesist

Nach dem Studium der Humanmedizin und der Ausbildung zum Facharzt der Anästhesiologie promovierte Dr. med. Martin Kristofic 1996 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Im weiteren Verlauf arbeitete er in den Krankenhäusern St.-Joseph-Hospital Duisburg, Marienhospital Gelsenkirchen und St. Bernhard Hospital Kamp-Lintfort.

Er praktiziert als freiberuflicher Anästhesist im DOmed Augenzentrum Lünen und in der DOmed Augenklinik Westfalen.

Assistenzärzte

Assistenzarzt - Kreshnik Pollozhani
Kreshnik Pollozhani - Augenzentrum Lünen
238 DoMed Alali Alalyan
Mohammad Alali Alalyan - Augenzentrum Hombruch

DOmed Augenklinik Westfalen
Dortmund B1

Rheinlanddamm 199
44139 Dortmund
Tel. 0231 – 95 80 93 10
www.augenklinik-westfalen.de

Privatsprechstunde, Augenlasern & ambulante Operationen

DOmed Zentrum für trockene Augen
Dortmund B1


Rheinlanddamm 199
44139 Dortmund
Tel. 0231 – 95 80 93 10
www.trockene-augen-symptome.de

Private ambulante Diagnostik und Behandlung

DOmed Augenzentrum
Hombruch

Hakortstr. 64
44225 Dortmund-Hombruch
Tel. 0231 – 71 71 38
www.augenzentrum-hombruch.de

Kassenärztliche Sprechstunde & private Sprechstunde

DOmed Augenzentrum
Lünen


Merschstr.22
44534 Lünen
Tel. 02306 – 75 68 50
www.augenzentrum-luenen.de

Kassenärztliche Sprechstunde, Privatsprechstunde & ambulante Operationen

DOmed Privatpraxis
Dortmund Mitte


Wißstr. 9
44137 Dortmund-Mitte
Tel. 0231 – 57 10 88
www.privatpraxis-wissstrasse.de

Privatsprechstunde

DOmed Augenzentrum
am Phönixsee

Am Kai 8
44263 Dortmund
Tel. 0231 – 477 98 400
www.augenzentrum-am-phoenixsee.de

Kassenärztliche Sprechstunde & Privatsprechstunde